Translate

29.03.15

Seezeichen / Sea mark

Bauskizzen und die von Dada-Detmold gespendeten Einzelteile


Bis auf den einen Orangegelben in der Mitte stammen alle Teile aus den 1970er Jahren


Ganz schön eng im Gehäuse - und dann muss es auch noch regensicher sein

Finales Aussehen

in Funktion (Video)


festgemacht am Träger der Brücke



...auffällig unauffällig!


Es sieht sehr offiziell aus.


  • Idee / Inspiration:
    Die Idee entstand aus dem Rundum-Lichte
    indruck eines Leuchtturms und den Steuerbord / Backbord-Leuchten der Sportboote: Wenngleich sich hier nichts dreht - ein wenig sieht es aus wie ein Seezeichen.
  • Material:
    Vintage-Elektronikteile von Dada-Detmold (danke!), Plastikkugel, Montageteile aus Aluminium, dazu Schrauben usw., gebrauchter Mobiltelefon-Akku, Magnet, UHU-Alleskleber, Klebeband, Kabel, Pappe, Silberlack, Weißlack, Zaponlack, kleines Gehäuse, Kabelbinder; Solarzelle. Auch neu für die, die wissen wollen, was es bedeutet: Schutzart IP43 statt IP65 (vor allem aus Gewichtsgründen). 
  • Bauzeit: neun Tage, vor allem wegen der wirklich störrischen Elektronik...
  • Testlauf vor Ausstellung:
     70°C-Test, -20C-Test, 370 Tage Dauertest, davon >10 Tage draußen bei Eis und Schnee.
  • Ausstelldatum: 29.03.2015
  • Lebensdauer: Bis 26.04.2015
PS: Hier das Brett, welches der "Kunstsammler" verwendet haben könnte, um das Seezeichen in seinen Besitz zu bringen:


...und natürlich wurde es liegen gelassen.

4 Kommentare:

Carola hat gesagt…

Vorgestern wars noch da, gestern hab ich nicht geschaut und heute ist es futsch. :-( Schade! Ich bin sauer.

Anonym hat gesagt…

Als ich Fr. abend während der CM da vorbei gefahren bin, war es noch da.

Anonym hat gesagt…

yo Doc,
ick gloob dat war icke, sorrie, aba wir waren transparente am aufhaengen, da haben so nen paar aus unserer paranoia-possie behauptet "da haengt ne kamera...",
ich so nich faul hab mir ne latte geholt umdann festzustellen das es zwar blinkt, aba sonzt nix :-( entaeuschend....
egal, ich taetz dir ja gerne wiedergeben, nur kann man dich hier leider nur anschauen und nicht kontaktierren, wennze das irgendzwie hinkriegst, waer mein dingenz wieder rein, oder auch rhein ;-)
lg f.[elix]
p.s.: und die latte..., das haette ganz schoen komisch ausgesehen mit ner latte durch hamburg zu laufen, so leichtbekleidet :-)

Doktor Trash hat gesagt…

Hier spricht "Doc". Ich kann ja wohl kaum hier meine Handynummer posten, :lach:, aber wir machen das mal so: seezeichen@saeuferleber.de da kannste mir schreiben, und falls Paranoia, dann leg Dir (so wie ich) eine Schrottmail an.
Schreib mir mal. Wir trinken ein Bier zusammen, OK?